Samstag, 15. Juni 2013

Impressionen #2 - Streckenerfahrungsflug nach Barcelona

Was macht wohl jemand, der ein wenig flugverrückt ist und frei hat? - Richtig, trotzdem fliegen!
Da diesen Monat bisher flugtechnisch nicht ganz so viel los war, habe ich einen meiner freien Tage genutzt, um einen Streckenerfahrungsflug mitzumachen. Letztenendes geht es darum, einen Tag lang die Arbeit im Cockpit mitzuverfolgen und dadurch womöglich auch ein gewisses Verständnis für ebendiese zu entwickeln. So habe ich bereits Anfang des Monats bei der Crewplanung angefragt, ob so etwas für mich möglich sei - kurze Zeit später hatte ich die Bestätigung für mein Wunschziel Barcelona im Mail-Postfach! An dieser Stelle schon einmal ein herzliches "Danke" an unsere Crewplanung - schnell, unkompliziert und dann auch noch zu meinem Wunschziel, besser ging es wirklich nicht!

Im Folgenden also ein paar Impressionen dieses Fluges:


Blick auf das Mont Blanc-Massiv


Definitiv der Arbeitsplatz mit der besten Aussicht!


Wer kann schon von sich behaupten, an absolut jedem Arbeitstag die Sonne zu sehen?


 

 


Blick auf die spanische Küste im Sinkflug in Richtung Barcelona


Barcelona


"4U 520 on final, ILS 25R!"


"4U 520, cleared to land RWY 25R!"


"Parking Checklist!"


"Lights off!"


Unser Flugzeug: D-AGWM 


Hat auf jeden Fall mehr drauf als jeder "Dienstwagen"


 Beladung läuft!


Zum 1. Juli sieht die Kabine dann auch noch etwas anders aus, 
wenn die "neue" Germanwings an den Start geht.


"Barcelona tower, buenos días, 4U 521, ready for departure!"


Startbahn 25L


Kurz nach dem Start in Barcelona


Engine Master 1/2


Der Arbeitsplatz des Ersten Offiziers - in ein paar Jahren hoffentlich meiner...


Die "Mittelkonsole" unseres "Dienstwagens"


"4U 521, cleared to land ILS 14L!"


Und so schnell geht ein "Arbeitstag" vorbei - Ankunft in CGN.

In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank an die Crewplanung, sowie natürlich an die Crew auf den beiden Legs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen