Donnerstag, 7. November 2013

Ich packe meinen Koffer...


...und nehme mit: Zahnbürste, Kamm, Duschgel & 10.000 weitere Dinge.

Wer kennt es noch aus der Schule? War das nicht ein tolles Spiel, um die Merkfähigkeit zu trainieren?
Apropos Koffer packen – DAS kann ich in letzter Zeit auch besonders gut. Nicht nur 1 Hotel darf ich mir von innen ansehen – gleich 3 an der Zahl sind es. Zunächst ging es Ende Oktober für 5 Tage auf die Außenstation Hamburg. Außenstation in dem Sinne, dass es nicht mein normaler Stationierungsort ist, sodass mir vor Ort ein Hotelzimmer gestellt werden muss. So kam es, dass ich mich nach ein paar Tagen in der Heimat mit gepacktem Koffer auf in den hohen Norden machte, um in Hamburg auszuhelfen. Natürlich nicht alleine – offenbar waren bis auf ein paar Leute alle Hamburger Kollegen ausgeflogen, sodass im Hotel quasi die halbe Firma anzutreffen war. Selbstverständlich im übertragenen Sinne – es war gut besucht.
Bedingt durch die Tatsache, dass mir für alle 5 Tage Spätdienst zugeteilt wurde, konnte ich lediglich die Zeit vormittags nutzen, um etwas zu unternehmen. Bereits im Vorfeld schloss ich mich also mit einem Kurskollegen kurz und wir vereinbarten eine Werksführung bei Airbus – wenn wir schon täglich mit deren Flugzeugen arbeiten, musste die Gelegenheit natürlich genutzt werden, um uns weiteres Hintergrundwissen anzueignen. Gesagt, getan – 1,5h Zugfahrt vom Flughafen bis zum Airbuswerk morgens um 7:00 Uhr sorgten dafür, dass der Kreislauf langsam wieder in Schwung kam. Dort angekommen ging es auch recht zügig los – quasi immer eine Handbreit von der Endmontagelinie der A320-Familie entfernt mit allerlei Erklärungen. Knapp 2,5 Stunden später ging es dann langsam wieder zurück in Richtung Flughafen – natürlich mit einem kurzen Zwischenstopp zum Mittagessen. 1x Wien und Return war dann noch angesagt, bevor unter diesen langen Tag auch ein Schlussstrich gesetzt werden konnte. Am nächsten Mittag ging es dann nach wohlverdientem Ausschlafen zurück nach Köln, wo erst einmal wieder ein paar freie Tage anstanden.
Seit heute jedoch bin ich wieder auf Weltreise – also mehr oder weniger.  Zunächst ging es von Köln 1x nach London und zurück, bevor das Proceeding (=Platzierung, dienstliches Reisen) nach Berlin anstand. Also wieder einmal mit Gepäck im Schlepptau unterwegs. Davon jedoch nicht genug – die heutige Nacht verbringe ich zwar unserer schönen Bundeshauptstadt, morgen jedoch geht es zunächst von hier aus nach Birmingham und zurück, bevor das nächste Proceeding ansteht. Es soll weiter nach Stuttgart gehen, ins Schwabenland. Auch dort darf ich dann eine Nacht verbringen, bevor es übermorgen von Stuttgart via Palma, Berlin und Frankfurt zurück nach Köln geht. Ihr seht, langweilig wird es mir bestimmt nicht – immerhin darf ich in 3 Tagen 3x den Koffer ein- und wieder auspacken. Klingt doch spaßig, oder?
Womöglich avanciere ich noch zum Hoteltester – 3 an der Zahl kann ich ja nun binnen kürzester Zeit selbst testen und für mich persönlich bewerten (Steigenberger, Radisson Blu & Mövenpick). Mal sehen, welches als Favorit aus diesem Rennen hervorgeht – frohes Rätselraten!
Bis zum nächsten Eintrag wird es voraussichtlich auch wieder etwas dauern – ab Sonntag geht es erst einmal für 2 Wochen in den wohlverdienten Urlaub. Bei dem Sau schönen Wetter kann man die Flucht ins Warme sicherlich nur schwer nachvollziehen... 
Womit wir wieder beim Eingangsthema wären - langsam habe ich den Bogen echt raus!

Auch an der Lufthansa-Front gibt es ebenfalls etwas Neues und vor allem Erfreuliches zu berichten: 120 Plätze werden nächstes Jahr angeboten – mich hat es in den 413. NFF verschlagen, der am 29.04.2014 an der LFT in Bremen beginnen wird! In Worte fassen kann man die Emotionen, die auf den lange herbeigesehnten Anruf folgten, wohl kaum – denkt Euch Euren Teil! Fakt ist: Bald geht es los! Man darf also weiter gespannt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen