Freitag, 26. Juli 2013

Nachtflug-Premiere

"Ich bin noch wach, was ist mit euch?"

So oder so ähnlich könnte die Frage sein, die man sich nach einem Nachtflug stellt. Fakt ist: Nachtflüge sind anstrengend - gerade beim derzeitigen Wetter fällt es unsagbar schwer, sich tatsächlich ins Bett zu legen, wenn man vom ersten Nachtflug kommt, um fit für den Abend und damit den folgenden Nachtflug zu sein. So ging es mir jedenfalls vor 3 Tagen, als ich zum ersten Mal auf einen Nachtflug geplant war. Selbst nach 3 Tagen ist noch etwas Restmüdigkeit zu spüren, sodass der heutige Beitrag vielmehr von Fotos leben wird, als von Berichten. In diesem Sinne also kurz ein paar Details zu den Flügen, anschließend folgen die Fotos...

Tag 1:

21:30 Check-In
22:45 Abflug
3 Stunden Flugzeit hin, 3 Stunden und 20 Minuten Flugzeit zurück
06:25 am Folgetag Feierabend in Köln/Bonn

Tag 2

21:35 Check-In
22:40 Abflug
3 Stunden und 20 Minuten Flugzeit hin, 3 Stunden und 5 Minuten zurück
06:25 Feierabend in Köln/Bonn



Morgens früh gegen 3:45 Uhr zeigt sich bereits die Sonne am Horizont


Kann es etwas Schöneres geben, als einen Sonnenaufgang 
ohne störende Wolken zu genießen? Ich wage es zu bezweifeln.




Auf der anderen Seite des Flugzeuges zeigt sich 
auch der Mond noch für einige Zeit.

 
 
Gegen kurz nach 6 Uhr parken wir unsere Maschine auf dem Vorfeld in Köln/Bonn, 
während im Hintergrund die Sonne ihre ersten Strahlen durch die Wolken wirft.
 
Was das Fotomotiv des Sonnenaufgangs angeht, sind Nachtflüge jedenfalls das Schönste, was einem passieren kann. Die körperlichen Belastungen, insbesondere die Müdigkeit machen einem allerdings schon ein wenig zu schaffen. In diesem Sinne ist es doch ganz gut, dass es bezüglich der Anzahl von Nachtflügen für Crewmitglieder gewisse Restriktionen gibt...

Für heute war es das wieder - nächstes Mal werde ich sicherlich wieder etwas mehr schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen